Urkundenübergabe Baumpatenschaft

Nachdem der Kalenderhersteller terminic bereits im Dezember die Anpflanzung neuer Straßenbäume ermöglicht hatte, wurden jetzt in einer offiziellen Übergabe die Urkunden für die Baumpatenschaft überreicht.

Stefan Wagner vom Umweltbetrieb Bremen bedankt sich bei terminic-Geschäftsführer Wolfgang Rolla du Rosey für die gespendeten Felsenbirnen.

...und die Presse ist auch dabei.

Vielerorts in Bremen klaffen Lücken in den Reihen der Straßenbäume. Etwa 700 geschädigte oder altersschwache Bäume muss der Umweltbetrieb Bremen jährlich fällen, um Gefahren auf Gehwegen und Straßen vorzubeugen. Die angespannte Haushaltslage in Bremen führt dazu, dass nicht mehr alle Bäume nachgepflanzt werden.

 

Als erstes Bremer Unternehmen hat der Kalenderhersteller terminic Baumpatenschaften übernommen und sich für die Anpflanzung neuer Straßenbäume eingesetzt – im Stadtteil Hemelingen wurden bereits 3 Felsenbirnen als Ersatz für geschädigte Bäume angepflanzt. Über die Urkundenübergabe berichtete am 12.01.2014 auch der Bremer Weserkurier. Den vollständigen Artikel lesen Sie hier: weser-kurier.de