Der Schutz der Umwelt ist weltweit eine der großen Herausforderungen unserer Zeit.
Umweltschutz ist aber nicht nur ein globales Thema – er beginnt im eigenen Umfeld, im Verantwortungsbereich jedes Einzelnen, in jedem Unternehmen.

Als einer der führenden Kalenderhersteller Europas stellen wir uns der Herausforderung.
Wir bemühen uns um eine nachhaltige Produktionsweise und produzieren so umweltschonend wie möglich. Unsere Produktion haben wir auf die ausschließliche Verwendung FSC®-zertifizierter Papiere und Kartonagen umgestellt. Wir bei terminic haben uns zur weitestmöglichen CO2 -Vermeidung verpflichtet und bieten für jeden Kalenderauftrag an, diesen durch den Ankauf von Zertifikaten entsprechender Klimaschutzprojekte klimaneutral zu stellen.


Mehrfach haben Medien darüber berichtet: Bremen hat kein Geld um den Bestand an Straßenbäumen zu erhalten.
Wenn von den etwa 300.000 Bäumen an Straßen, in Parks oder öffentlichen Anlagen alte und morsche aus Sicherheitsgründen gefällt werden müssen, fehlt das Geld für Nachpflanzungen.
Etwa 1.400 Bäume werden während der nächsten zwei Jahre nicht nachgepflanzt.


Anlass für uns, als erstes Bremer Unternehmen die Anpflanzung neuer Straßenbäume zu ermöglichen und Baumpatenschaften zu übernehmen.


Wir fühlen uns der Umwelt verpflichtet und möchten für dieses Thema sensibilisieren.
Der Erhalt des Baumbestandes ist ein wichtiger Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz –
nicht nur in fernen Regionen, sondern auch in unserer direkten Nachbarschaft.